| 02:44 Uhr

Der Froschkönig begeistert in der Kufa groß und klein

Der Froschkönig begeisterte auch im Kleinen.
Der Froschkönig begeisterte auch im Kleinen. FOTO: hir1
Hoyerswerda. Etwa 80 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern haben am Sonntagnachmittag, die letzte der sechs "Wintermärchen"-Aufführungen in der Kulturfabrik besucht. Zu diesem "Winterkehraus", hatten sich die Macher in der Kulturfabrik etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Puppenspiel, welches groß und klein gleichermaßen begeistert, sollte es sein. hir1

Das Puppentheater im "Globus" aus Leipzig und Berlin, gastierte mit ihrem "Froschkönig". Den Kindern gefiel es, und sie wollten am Ende den "Froschkönig" gar nicht gehen lassen.

Nach der Vorstellung luden die Kufa-Mitarbeiter zu einer großen Bastelstraße ein. In fröhlicher Runde konnte schon der Osterhase herbeigebastelt werden.