ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:06 Uhr

Danke für Litauenhelfer

Hoyerswerda.. Ein großes Dankeschön gab es am Sonntag wieder für alle in Hoyerswerda und Umgebung, die im vergangenen Jahr die Litauenhilfe unterstützt haben.

So hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft auch diesmal für alle Helfer, Freunde und Sponsoren ein Konzert auf die Beine gestellt. Für die Musik sorgte wieder der Jugendchor der Kantorei Oßling mit Kompositionen und Weisen zur Weihnacht und Epiphaniaszeit. Der Leiter der Litauenhilfsaktion und Vorsitzende der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hoyerswerda, Siegfried Butler, bedankte sich bei allen die wesentlich zum Erfolg der Litauenhilfstransporte beigetragen haben. Bei der Veranstaltung wurde die Gelegenheit genutzt, die Dankschreiben sowie die herzlichen Grüße der Evangelischen Kirchgemeinden und der Sozialstationen aus Jurbarkas und Sakai zu übermitteln. Die Konzertbesucher dachten am Sonntag nicht nur an die Menschen in Litauen sondern auch an die Opfer der Flutkatastrophe in Asien. Bei einer Spendenaktion wurden 605 Euro gesammelt. (wm)