ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Björn Casapietra verspricht unvergessliches Konzert

Björn Casapietra.
Björn Casapietra. FOTO: PR
Lauta. Björn Casapietra kommt am Samstag, 8. Oktober, mit seinem sechsten Studioalbum "Un Amore Italiano" um 19 Uhr nach Lauta in die evangelische Kulturkirche. pm/mcz

Der RUNDSCHAU hat der Tenor vorab ein paar Details zu seinem Auftritt verraten.

Was erwartet das Publikum bei ihren Konzerten?
Ich bin in der Form meines Lebens. Ich singe freier, leidenschaftlicher und besser als jemals zuvor. Ich liebe es, die Stimmung bei meinen Konzerten Lied für Lied nach oben zu schrauben. Daher verspreche ich ein unvergessliches Konzert.Was genau werden Sie in der Kulturkirche Lauta singen?
Das Konzert besteht aus mehreren Strängen. Erstens: die schönsten melancholischen und romantischen Lieder aus meinen Alben. Lieder, die einfach traumhaft sind. Natürlich vor allem die Lieder aus dem neuen Album "Un Amore Italiano". Das sind italienische Songs, die jeder kennt und liebt. Von Celentanos Azzurro bis zu Filmmusiken aus "Spiel mir das Lied von Tod" oder "Der Pate".

Dann haben mein Pianist Peter Forster und ich uns etwas Neues ausgedacht: Wir werden ein paar Duette singen, bei denen kein Auge trocken bleibt. Die Mischung aus unseren beiden Stimmen kommt wahnsinnig gut an bei unserem Publikum. Abgesehen davon weiß ich, was das Publikum von einem klassischen Tenor erwartet. Daher singe ich natürlich auch die Top Ten der Klassik-Hits. Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?
Ich wünsche mir, dass es offen und mutig zu meinem Konzert kommt. Wir sind nicht das typische Klassikkonzert. Wir machen Spaß, wir nehmen uns selbst nicht zu ernst und sind ganz bestimmt nicht langweilig.

Karten für das Konzert in Lauta sind online zum Preis von 31 Euro erhältlich

Telefon: 01806 570070 sowie 035722 94495.