| 17:22 Uhr

Hoyerswerda
Bibliothek veranstaltet Spieleabend im März

Hoyerswerda. Weil Spiele gern in der Hoyerswerdaer Stadtbibliothek ausgeliehen werden, veranstaltet diese einen Spieleabend. Von Sascha Klein

Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoy­erswerda bietet am Freitag, 9.März, von 20 bis 22 Uhr erstmals einen Spieleabend an. Probiert werden können Denk-, Knobel-, Geschicklichkeits-, Strategie-, Glücks-,  Risiko-, Party- oder auch Solospiele, teilt die Bibliothek mit. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Die dort vorgestellten Spiele können später auch ausgeliehen werden. Hintergrund: Gesellschaftsspiele werden oft ausgeliehen. 501 Gesellschaftsspiele hat die Reimann-Bibliothek, 4901 Ausleihen hat es 2017 gegeben. Das hat Leiterin Annekathrin Trojahn und Bibliothekarin Heidelinde Stoermer animiert, einen Spieleabend auf die Beine zu stellen.