ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:06 Uhr

Besuch im Verkehrsgarten

Einige Hürden hatten die Kinder an diesem Nachmittag auf der Fahrradstrecke zu bewältigen. Für ihre Anstrengungen wurden sie mit einigen Preisen der Bundestagsabgeordneten Barbara Wittig (l.) belohnt.
Einige Hürden hatten die Kinder an diesem Nachmittag auf der Fahrradstrecke zu bewältigen. Für ihre Anstrengungen wurden sie mit einigen Preisen der Bundestagsabgeordneten Barbara Wittig (l.) belohnt. FOTO: Foto: Martina Arlt
Lauta.. Nachdem die SPD-Bundestagsabgeordnete Barbara Wittig gestern die erste Station ihrer Wahlkreissommertour mit der Befahrung des Naturschutzprojektes Lausitzer Seenkette absolviert hatte, besuchte sie am Nachmittag mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Lauta um deren Chef Jens Walter den Lautaer Foto: Martina Arlt

Verkehrsgarten.
„Ich kannte den Verkehrsgarten immer nur vom Vorbeifahren und nun hatte ich mich entschlossen, Kinder aus dem Schullandheim Schwarzkollm und die Betreuerin Kerstin Neuhauser einzuladen und mich persönlich von dieser Anlage zu überzeugen, die von fleißigen Helfern täglich gehegt und gepflegt wird.“
Heute besucht Barbara Wittig das Klinikum und die Lausitzer Ölmühle. (ma)