ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:07 Uhr

Polizeibericht
Bei Parkplatzsuche kracht es

Hoyerswerda. Mit einem Drängler, Dieben und einer Sachbeschädigung hatte es die Polizei in Hoyerswerda am Wochenende unter anderem zu tun.

(red/cw) Auf der Suche nach einem freien Parkplatz sind am Freitagnachmittag auf der Bautzener Allee in Hoyerswerda zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Wie die Polizei den Hergang schildert, beabsichtigte ein 34-jähriger Pkwl-Fahrer rückwärts in eine Parklücke einzufahren. Im selben Augenblick erspähte jedoch auch ein 70-Jähriger, der aus der Gegenrichtung kam, diese Parkmöglichkeit. Um sein Fahrzeug abzustellen, überfuhr er die Sperr­linie, wendete und wollte ebenfalls die Parklücke an der Bautzener Allee nutzen. Es kam zum Zusammenstoß der Autos, was letztlich einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro verursachte.

(red/cw)