ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Beat Bandwettbewerb startet mit Ausscheid im Steinhaus Bautzen

Bautzen. De r traditionelle Beat Bandwettbewerb des Steinhaus e. V.

Bautzen geht 2013 in eine neue Runde. Am Samstag, den 23. März findet zum Auftakt in der Spreestadt ein Vorausscheid statt. Im Steinhaus an der Albert-Schweitzer-Straße stehen ab 19 Uhr neun Bands aus der Region auf der Bühne und spielen um einen der fünf Startplätze beim Finale, teilt Michael Lippold vom Veranstalter mit. Auf den beziehungsweise die Gewinner wartet auch diesmal ein Paket mit spannenden Preisen wie der Produktion einer Maxi-CD, verschiedenen Konzerten, Workshops und Bandcoachings. Das Finale des Wettbewerbs wird im Rahmen des Bautzener Frühlings am 26. Mai auf dem Bautzener Kornmarkt stattfinden. Im vergangenen Jahr hatten die Rapper von "Greytown Industries" aus Bautzen den Contest für sich entschieden .

Teilnehmen am Beat Bandwettbewerb können Bands aus der Region zwischen Cottbus und Dresden, deren Durchschnittsalter 27 Jahre nicht übersteigt. Außerdem werden nur Gruppen zugelassen, die noch nicht durch einen Künstler- beziehungsweise Plattenvertrag gebunden sind und die im kommerziellen Rahmen noch keine CD aufgenommen oder produziert haben.

Nach Angaben von Michael Lippold muss sich jede der teilnehmenden Bands mit einem 20-minütigen Live-Set und ausschließlich eigenen Songs einer Jury stellen. Anmeldungen seien noch bis zum Freitag möglich.

www.steinhaus-bautzen.de