ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:33 Uhr

IHK plant Azubi-Broschüre
Ausbildungsbetriebe aus Hoywoy gesucht

Hoyerswerda. Fünf Hoyerswerdaer Unternehmen haben sich bislang für die Ausbildungsbroschüre der Industrie und Handelskammer Dresden (IHK) angemeldet. Wie IHK-Sprecherin Jeanette Schneider von der Bautzener Geschäftstelle mitteilte, kommen die Unternehmen aus den Bereichen Bildung/Schule, Handwerk und dem Gesundheitsbereich.

Händler und Gastronomen seien bisher noch nicht vertreten. Die Broschüre soll im September erscheinen. Die Zielgruppe sind Schüler der Abgangsklassen von Oberschulen und Gymnasien. An dem Projekt beteiligen sich neben IHK unter anderem Handwerkskammer, Kreishandwerkerschaft, Landkreis und die Arbeitsagentur. Interessierte, regionale Unternehmen sind zur Teilnahme aufgerufen.