| 02:46 Uhr

Aus Glamour mach Zombie

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder soweit: Zeit für die teuersten Colliers, die atemberaubendsten Designer-Roben und die schwungvollsten Föhnwellen. Die Oscars werden verliehen! Roter Teppich, rote Lippen, goldene Trophäe.

Wie glamourös. Und ich werde dabei sein. Live vor dem Fernseher. Das heißt: Ich versuche es. Countdown-Start: 30 Minuten vor Mitternacht. Auf die "Fashion-Polizei" folgt wildes Gewinke am roten Teppich, um den Stars noch nie da gewesene Fragen zu stellen. Bis sich der große Vorhang um 2.30 Uhr öffnet. Vor lauter Hollywood-Glitzer könnte ich bis zum eigentlichen Spektakel schon schwere Augen bekommen haben. Wie unglamourös. Ich sollte mich zusammenreißen. Dann kann ich wenigstens passend zum Rosenmontag kostümiert zur Arbeit erscheinen. Als Zombie bin ich noch nie gegangen.