ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:53 Uhr

Astronomie
Astronomiefreunde erklären Sternbilder und Mythen

Hoyerswerda. Hoyerswerdas Astronomiefreunde erklären Sternbilder und Mythen.

Der Astronomische Verein Hoyerswerda lädt für diesen Freitag, 26. Oktober, zu einer Veranstaltung mit dem Titel „Prinzessinnen, Meeresgötter und Helden – der Herbststernhimmel“ ein.

Die Tage werden nun immer kürzer, sodass jetzt im Herbst schon in den Abendstunden eine Beobachtung des Sternenhimmels möglich wird. Das genaue Beobachten der Gestirne wurde über viele Jahrhunderte nur mit dem bloßen Auge durchgeführt. Erst vor über 400 Jahren nahmen die Astronomen das Fernrohr und hielten es an den Himmel. Entdeckungen wurden gemacht, wie man sie so noch nie gesehen hatte. In diese Welt der Sternbilder und Mythen einzutauchen, dazu sind die Besucher des Planeteriums für Freitag, 19 Uhr, eingeladen.