ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:37 Uhr

Polizeibericht
Apotheker nimmt Dieben die Beute ab

Hoyerswerda. Ein beherzter Apotheker hat in Hoyerswerda Ladendiebe verfolgt und konnte einem von ihnen das Diebesgut abnehmen. Von Sascha Klein

Unbekannte sind am Mittwochnachmittag in einer Apotheke am Lipezker Platz in Hoyerswerda beim Diebstahl verschiedener Kosmetikerzeugnisse erwischt worden. Einer der Männer versuchte, den Apotheker abzulenken, während die zweite Person Waren im Wert von etwa 100 Euro aus einem Regal räumte, teilt die Polizeidirektion Görlitz am Donnerstag mit. Anschließend wollten die beiden mit ihrer Beute verschwinden, heißt es. Der Geschädigte hatte jedoch beherzt die Verfolgung aufgenommen und konnte dem Dieb die gestohlenen Gegenstände wieder abnehmen. Der Apotheker konnte zudem noch eine dritte Person beschreiben, die in einem Fahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Center auf die Ladendiebe gewartet hatte.