| 02:41 Uhr

Anmeldestart für Demokratie-Schwimmen

Hoyerswerda. Für das am 30. September im Lausitzbad Hoyerswerda stattfindende "Schwimmen für Demokratie und Toleranz" kann man sich ab sofort anmelden. red/cw

Den sachsenweiten Wettbewerb, der zum siebenten Mal und immer in einer anderen Stadt ausgetragen wird, richtet diesmal der Schwimmsportverein Hoyerswerda (SSV) aus. Anmeldungen sind ab sofort auf der Vereins-Website www.ssv-hoyerswerda.de , aber auch noch am Wettkampftag vor Ort möglich, teilt Vereinssprecher Florian Glatter mit.

Es wird ein Startgeld von 3,50 Euro erhoben. Darin enthalten sind der Aufenthalt für sechs Stunden im Lausitzbad sowie ein Starter-T-Shirt und eine Badekappe.

Der Schwimmsportverein hat beschlossen, einen Schülerpokal für die besten Schüler-Schwimmer zu verleihen.