ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:26 Uhr

Bernsdorf
Anglerverband stellt Schmelzteich-Pläne vor

FOTO: Heinz Hirschfeld / Hirschfeld Heinz
Bernsdorf. Der Anglerverband „Elbflorenz“ Dresden wird demnächst vor den Bernsdorfer Stadträten über seine Pläne und Vorhaben am Schmelzteich berichten. Der Verband bewirtschaftet den Schmelzteich in Bernsdorf - und dazu kommen häufiger Fragen in der Stadt auf.

Deshalb berichtet der Anglerverband regelmäßig vor den Ausschüssen der Stadt. Zuletzt war im Herbst 2017 bekannt geworden, dass jemand ohne Wissen und ohne Einverständnis des Anglerverbandes Schilf- und Wiesenflächen am Schmelzteich unbefugt gemäht hatte. Die betroffenen Flächen waren als Schilf- und Röhrichtgürtel jedoch als Lebensraum für Amphibien vorgesehen.

Der Bericht des Anglerverbandes „Elbflorenz“ ist Thema der gemeinsamen Sitzung von Technischem Ausschuss und Verwaltungsausschuss am 10. April um 18 Uhr im Rathaus Bernsdorf.