ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:52 Uhr

Ortsfeuerwehr Wiednitz
Alles auf Anfang: Neuwahl der Alten

 Jetzt geht's in die Verlängerung: Ortswehrleiter Andreas Lehmann (38), sein Stellvertreter Andreas Dingel (56) und Jugendwartin Gisela Costrau (65) von der Ortsfeuerwehr Wiednitz wurden erneut für fünf Jahre in ihr Amt gewählt.
Jetzt geht's in die Verlängerung: Ortswehrleiter Andreas Lehmann (38), sein Stellvertreter Andreas Dingel (56) und Jugendwartin Gisela Costrau (65) von der Ortsfeuerwehr Wiednitz wurden erneut für fünf Jahre in ihr Amt gewählt. FOTO: LR / Rita Seyfert
Bernsdorf. Einmal Feuerwehr, immer Feuerwehr! Der Ortswehrleiter, sein Stellvertreter und die Jugendwartin von der Ortsfeuerwehr Wiednitz kommen aus der Nummer nicht mehr raus. Von Rita Seyfert

Jetzt geht's in die Verlängerung: Ortswehrleiter Andreas Lehmann (38), sein Stellvertreter Andreas Dingel (56) und die Jugendwartin Gisela Costrau (65) von der Ortsfeuerwehr Wiednitz wurden am 12. April von den Kameraden der Ortsfeuerwehr Wiednitz wieder in ihr Amt gewählt. Diese Wahl der neuen Ortswehrleitung haben der Stadtrat Bernsdorf um Bürgermeister Harry Habel nun in ihrer jüngsten Sitzung Ende April erneut besiegelt. Denn laut Feuerwehrsatzung der Stadt Bernsdorf sind der Ortswehrleiter, sein Stellvertreter sowie die Jugendwartin nach der Zustimmung durch den Stadtrat vom Bürgermeister für die Dauer der Amtszeit von fünf Jahren zu bestellen. Und dies geschah einstimmig. Glückwunsch!