ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:40 Uhr

Baby der Woche
Alice wird wohl ein „Marktkind“

Adrienne Thielemann und Enrico Bulang aus Hoyerswerda mit Baby Alice Magdalena Bulang und den großen Geschwistern Pauline (9) und Helena (10)
Adrienne Thielemann und Enrico Bulang aus Hoyerswerda mit Baby Alice Magdalena Bulang und den großen Geschwistern Pauline (9) und Helena (10) FOTO: Arlt Martina
Hoyerswerda. Das kleine Hoyerswerdaer Mädchen trägt den Namen einer Märchenfigur und einer ihrer Omas. Von Martina Arlt

Zu der Patchwork-Familie von Adrienne Thielemann und Enrico Bulang aus Hoyerswerda hat sich nun Baby Alice Magdalena geseltl. Zur Familie gehören auch die Geschwister Helena (10), Pauline (9), Paul (11), Simon (13) und Julian (17). Die großen Geschwister waren sehr angetan von der Ankunft von Baby Alice. Das kleine Mädchen erblickte am 16. Juli um 8.25 Uhr mit einem Gewicht von 3250 Gramm im Seenland Klinikum Hoyerswerda das Licht der Welt.

Enrico Bulang ließ es sich nicht nehmen, war bei der Geburt dabei und durchschnitt die Nabelschnur. „Das Baby hat coole Augen und ist sehr niedlich. Gern werden wir spazieren fahren“, sagt die große Schwester Helena.

„Alice Magdalena ist einen Tag früher geboren“, erzählt Adrienne Thielemann. „Die Vornamen suchten wir beide aus. Alice ist nach Alice im Wunderland benannt und Magdalena hieß meine Oma. Unsere Familienplanung ist definitiv abgeschlossen“, so Mama Adrienne Thielemann.

Adrienne Thielemann (37, Kosmetikerin) und Enrico Bulang (49, Hausmeister) sind beide Hoyerswerdaer und seit zwei Jahren ein Paar. Zu den glücklichen Großeltern gehören Christian Bulang sowie Veronika und Hans-Jürgen Mlinzk aus Hoyerswerda.

Zur großen Familie gehören auch Vierbeiner wie Hund Elvis, die zwei Meerschweinchen Schnuffi und Merli sowie Wellensittich Flecki. Zum Wochenende trifft die Mutter mit Alice Zuhause ein, wo auch eine Schaukelbiene und eine Schaukelraupe auf das Baby warten. „Oma Vroni hat Alice bereits eingestrickt“, so die 37-Jährige. Und sie fügt an: „In der Freizeit sind wir oft auf Mittelaltermärkten unterwegs. Enrico präsentiert das Schautöpfern. So wird Alice wohl ein Marktkind werden, das nun überall mit muss.“

Mehr als ein Jahr bleibt Adrienne Thielemann nun in der Elternzeit, dann wird Alice in der Kita „Märchenland“ in Hoyerswerda betreut.