ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Abenteuer mit David und dem CVJM

Hoyerswerda.. Ferienzeit ist Abenteuerzeit – das ist auch die Devise des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM), der schon zum achten Mal ein Ferien-Abenteuerlager für Kinder von 9 bis 12 Jahren ausrichtet. Das findet in diesem Jahr vom 5. bis 12.

August statt und steht unter dem Thema „Vom Hirtenjunge zum König - Eine Erfolgsstory über David“ . Acht Tage dreht sich auf dem Pfadfinder-Gelände in der Heinestraße alles um diese biblische Gestalt, werden aber auch Baumhütten gebaut, Geländespiele gemacht und Lagerfeuer-Geschichten erzählt. Ferien-Kids können dort in Zelten übernachten oder täglich zum Camp dazustoßen.
An Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren richtet sich dagegen das Teen-Camp „Survive - Überlebe!“ , das vom 14. bis 20. August ebenfalls an der Heinestraße stattfindet. Anmeldungen für beide Ferienlager sind beim CVJM in Hoyerswerda unter Tel. 03571/ 40 15 52 möglich.