ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:05 Uhr

50 Jahre-Ausstellung wird verlängert

Hoyerswerda.. Obwohl die Ausstellung „50 Jahre Industriestandort Schwarze Pumpe und Neustadt Hoyerswerda“ nun schon ein halbes Jahr der Öffentlichkeit zugänglich ist, kommen noch immer regelmäßig Besucher.

Derzeit sind die Schautafeln und Exponate im „Treff 8“ -Center in Hoyerswerda zu sehen. Wie der Traditionsverein „Glückauf“ Schwarze Pumpe mitteilt, kamen die am weitesten gereisten Gäste aus Nürnberg und Hannover in die Ausstellung. Den kürzesten Weg haben Patienten aus dem gegenüberliegenden Klinikum, die die Ausgangszeit für den Ausstellungsbesuch nutzen.
Standbetreuerin Barbara Stuth hört sich dabei gern die Lebenserinnerungen mancher Besucher an, wenn diese vor den Schautafeln von ihrer eigenen Tätigkeit im Gaskombinat oder vom Aufbau der Stadt erzählen.
Die Ausstellung „50 Jahre Industriestandort Schwarze Pumpe und Neustadt Hoyerswerda“ wird verlängert und noch bis zum 31. März im „Treff 8“ -Center zu sehen sein. (rk)