ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:35 Uhr

Aus der Stadt
Zwei Spielplätze in Herzberg zurückgebaut

Herzberg. Wie Gabi Lang, stellvertretende Bürgermeisterin in Herzberg, informiert, mussten aus Sicherheitsgründen die Spielplätze im Herzberger Stadtgebiet Mauerstraße/Ecke Leipziger Straße sowie in Nord zurückgebaut werden.

Die TÜV-Vorschriften für Spielplätze hätten einen Weiterbetrieb aufgrund des bereits fortgeschrittenen desolaten Zustands der Geräte nicht mehr erlaubt. Während sich für den Spielplatz in der Mauerstraße noch keine neue Lösung abzeichnet, kann Gabi Lang für den in Nord bereits frohe Kunde verbreiten. „Dank der Hilfe von Wohnungsbaugesellschaft und Wohnungsgenossenschaft, die sich die Neuerrichtung eines Spielgerätes auf die Fahnen geschrieben haben, kann dort schon bald wieder gespielt werden“, berichtet sie. Es sei abgesprochen, dass die Arbeiten beginnen, sobald das Wetter es zulasse.

(sk)