| 02:39 Uhr

Züllsdorfer starten aktiv in das neue Jahr

Züllsdorf. Mehr als 25 Termine weist der Veranstaltungskalender im Herzberger Ortsteils Züllsdorf schon jetzt auf. Mit dem Dartturnier des Sportvereins am heutigen Samstag und dem Eisbeinessen, organisiert vom Kultur- und Heimatverein, am nächsten Wochenende stehen bereits erste Höhepunkte an. Birgit Rudow

Am 2. April eröffnen die Züllsdorfer Musikanten mit einem musikalischen Frühschoppen die neue Saison. Das Dorfleben besteht aber nicht nur aus Feiern. Die Feuerwehr ist in diesem Jahr im September Gastgeber des Stadtausscheides der Herzberger Wehren. Der Kultur- und Heimatverein lädt im März zu einem Vortrag zur Reformation und im September zum vierten Teil der Vortragsreihe "Dorf in Bildern" ein. "Ob Reitverein, Kita, Sportverein, Landfrauen, Heimatverein oder Feuerwehr, alle tragen bei uns zum aktiven Ortsleben bei", so Ortsvorsteher Ulrich Grundmann.