| 02:37 Uhr

Zuckertütenfest und Zahlengarten

FOTO: leh
Möglenz. Der Vorstand des Möglenzer Schwalbennest e.V. bedankt sich für das gelungene Zuckertütenfest vor wenigen Tagen und die Einweihung des neu gestalteten Zahlengartens. leh

Beides war möglich durch die großzügige Unterstützung der Etapart-Stiftung, der Entwicklungsgesellschaft EnergiePark Lausitz mit Sitz in Finsterwalde und MAE-Teilnehmer, der Agrargenossenschaft Mühlberg, Eltern und vieler weiterer fleißiger Helfer. Die Kinder freuen sich über ein Zahlenhaus, ein Natur-Memory, einen Balancier-Parcours und ein Erdtelefon. Spielerisch kann die Welt der Zahlen im Außenbereich der Kita erkundet werden. Eine Bereicherung für die Vorschulerziehung, so die Vereinsvorsitzende Elke Hainke. Bei strahlendem Sonnenschein wurden sechs zukünftige Erstklässler verabschiedet.