ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:36 Uhr

Behindertensport
Yvonne Pijahn schließt Saison mit einem Sieg ab

Herzberg. Die Behindertsportlerin Yvonne Pijahn aus Herzberg hat ihre Saison als Handbikerin mit einem erneuten Erfolg abgeschlossen. Sie hat am vergangenen Wochenende den Para Cycling European Cup in Prag in ihrer Klasse gewonnen, und das bereits zum vierten Mal.

Zu bewältigen waren auf schwieriger Strecke ein 9,5-Kilometer Einzelzeitfahren und ein 26,8-Kilometer Straßenrennen. „Das war ein schöner Schlusspunkt unter die Saison“, sagte sie der RUNDSCHAU. Nächstes Jahr im Frühjahr möchte sie mit ihrer Familie ins Trainingslager auf Grand Canaria fliegen und mit dem Hamburg-Marathon im April in die Saison 2019 starten. „Im Winter werden wir in Ruhe das nächste Sportjahr durchplanen“, so Yvonne Pijahn.

(ru)