ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:36 Uhr

Chornacht
Wunderbare Klänge im Botanischen Garten

War wieder ein besonderes Erlebnis, die Chornacht in Herzberg.
War wieder ein besonderes Erlebnis, die Chornacht in Herzberg. FOTO: Dieter Müller
Herzberg. Einen wunderbaren musikalischen Sommerabend verlebten die zahlreichen Gäste am Freitag im Botanischen Garten bei der 13. Chornacht, zu der der gemischte Chor „pro musica“ eingeladen hatte. Mit dabei waren auch der Männergesangverein Herzberg und die Formation Jamboree der Elster-Werkstätten.

Es gab auch Humor und Nonsens mit den Herzberger Comedians und den „Drei Tenören“. Die Besucher waren aber auch zum Mitsingen aufgerufen. Pro-musica-Chorleiterin Daniela Uhlig ermunterte alle, bei einem Kanon kräftig mitzumachen. Bis nach 22 Uhr wurde der Botanische Garten zur musikalischen Chorbühne.

(ru)