| 17:25 Uhr

Arbeitsmarkt
Im Februar 337 neue Stellen gemeldet

Elbe-Elster. Im Februar waren bei der Agentur für Arbeit in Elbe-Elster 1223 Stellen gemeldet. Das war gegenüber dem Januar ein Zuwachs von 100 Arbeitsstellen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 330 Stellen mehr, teilt die Arbeitsagentur mit.

Im Februar waren bei der Agentur für Arbeit in Elbe-Elster  1223 Stellen gemeldet. Das war gegenüber dem Januar  ein Zuwachs von 100 Arbeitsstellen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 330 Stellen mehr, teilt die Arbeitsagentur mit.

Arbeitgeber haben im Februar 337 neue Arbeitsstellen gemeldet, 61 mehr als vor einem Jahr. Seit Jahresbeginn wurden dem Arbeitgeberservice Elbe-Elster schon insgesamt 475 Arbeitsstellen gemeldet, was dem Vorjahresniveau entspricht.

Besonderen Aufwand hat der Arbeitgeberservice Elbe-Elster im Februar gemeinsam mit dem Arbeitgeber callplus telemarketing GmbH für den neu entstehenden Standort in Finsterwalde betrieben. Zu den beiden Bewerbertagen am 20. und 22. Februar waren 20 interessierte Bewerber erschienen. Sechs von ihnen erhielten vom Arbeitgeber vor Ort sofort eine Zusage.

(ru)