ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:45 Uhr

Neudeck
Wie geht es mit Schloss Neudeck weiter?

Neudeck. Andreas Claus, Bürgermeister in Uebigau-Wahrenbrück, liegt viel daran zu erfahren, wie es mit dem Schloss im Ortsteil Neudeck weitergeht. Nachdem sich der  Förderverein nicht mehr in der Lage gesehen hatte, weiter in Sachen Zukunft des Schlosses verantwortlich zu zeichnen, hatte das Land als Eigentümer der Immobilie das Schloss an einen Privatmann verkauft.

Das ist nun schon wieder zwei Jahre her. Aber passiert ist seitdem nichts. Claus fürchtet, dass bereits erfolgte Sicherungsmaßnahmen am und im Gebäude wieder nichtig werden, wenn das Haus noch länger sich selbst überlassen wird. Mehrfache Versuche seinerseits, mit den neuen Eigentümer Kontakt aufzunehmen, führten jetzt endlich zum Erfolg. „Es steht das Ziel, Ende Januar, Anfang Februar vor Ort ins Gespräch zu kommen“, hat Andreas Claus wissen lassen, dass man zumindest schon mal im Gespräch sei.