| 02:38 Uhr

Wenn die Fahrstuhlfalle mal wieder zuschnappt ...

Einsatzort Aufzüge am Bahnhof in Falkenberg. Immer wieder sind dort eingeschlossene Personen zu befreien.
Einsatzort Aufzüge am Bahnhof in Falkenberg. Immer wieder sind dort eingeschlossene Personen zu befreien. FOTO: Feuerwehr
Falkenberg. Einsatzort Aufzug Bahnhof Falkenberg heißt es für die Falkenberger Kameraden seit deren Inbetriebnahme nach der Neugestaltung des oberen Bahnhofs. Seit 2013 heißt es immer wieder anrücken, um eingeschlossene Personen aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

15 Einsätze solcher Art mit mehr als 50 Eingeschlossenen stehen bereits zu Buche. Die "größte" Rettungsaktion lief im Vorjahr an, als 16 Personen auf einmal feststeckten. Die Fußballfans waren auf dem Weg zu einem Spiel ihrer Mannschaft und mussten in Falkenberg umsteigen. Aus Bequemlichkeit stopften sie sich in den Aufzug, der vermutlich wegen der Überlastung kurzerhand den Geist aufgab.