ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:03 Uhr

Start in Motorradsaison
Wehrhainer Biker sind froh, dass es wieder losgeht

Marco Richter, Chef vom Motorradstammtisch Wehrhain, freut sich jedes Jahr auf die erste Ausfahrt der Saion an Karfreitag.
Marco Richter, Chef vom Motorradstammtisch Wehrhain, freut sich jedes Jahr auf die erste Ausfahrt der Saion an Karfreitag. FOTO: Dieter Müller
Wehrhain. Marco Richter ist im zweiten Jahr Stammtisch-Chef.

Schon, wenn der Winter langsam zu Ende geht, freuen sich die Biker vom Motorradstammtisch Wehrhain auf die neue Saison, sagt Marco Richter, im zweiten Jahr Chef des Vereins mit aktuell 17 Mitgliedern. Zwar arbeitet der 30-Jährige in Dresden, doch am Wochenende geht es immer nach Hause. Jetzt vor Ostern wurden die Batterien wieder in die Maschinen eingebaut, das Öl wurde gewechselt und die Motorräder gewienert. Wie alle anderen auch, ist Marco Richter leidenschaftlicher Biker. Karfreitag endlich konnten die Wehrhainer die Motoren wieder knattern lassen. 1992 wurde der Verein gegründet. „Zwei Mal im Jahr starten wir zu einer Überraschungsfahrt, bei der nur die Organisatoren wissen, wo es hingeht“, erzählt Marco Richter. Vom 6. bis 8. Juli findet wieder das Bikertreffen in Wehrhain statt.

(ru)