ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:56 Uhr

Biker
Wehrhain wieder ganz in Bikerhand

Die Mitglieder des Motorradstammtisches Wehrhain (hier alle in weiß vor der Ausfahrt) hatten wieder ein tolles Treffen organisiert.
Die Mitglieder des Motorradstammtisches Wehrhain (hier alle in weiß vor der Ausfahrt) hatten wieder ein tolles Treffen organisiert. FOTO: Dieter Müller
Wehrhain. Der Motorradstammtisch feierte mit Gästen bei Party und Ausfahrt.

Gezählt hat sie keiner ganz genau. Doch die Veranstalter schätzen, dass etwa 250 bis 300 Biker am Wochenende das Treffen des Motorradstammtisches Wehrhain besuuht haben. „Da waren auch Leute dabei, die nichts mit dem Verein zu tun haben, Familien mit ihren Kindern und viele Freunde auch aus dem Ort“, sagt der Vereinschef Marco Richter. Zwei Tage wurde so richtig Party gemacht.

Höhepunkt war neben einer ganzen Reihe von Bikerspielen am Samstag die große Ausfahrt. Die Biker haben sich wieder quer durch viele Orte vor allem des Altkreises Herzberg „geschlängelt“. An den Abenden wurde nicht nur das eine oder andere Bier gezischt, sondern gemeinsam auch ein Blick auf die Viertelfinalspiele der Fußball-WM geworfen.

In den kommenden Wochen gehen die Wehrhainer Biker dann selbst auf Tour. Ziele sind unter anderem das Bikertreffen in Kölsa und in beim Motorradverein Hartmannsdorf/Stolzenhain..

(ru)