ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Wasserqualität im Kiebitz-See wird ausdrücklich gelobt

Gehen den Tag gemütlich an: die Madalscheks am Kiebitz-See.
Gehen den Tag gemütlich an: die Madalscheks am Kiebitz-See. FOTO: sk
Falkenberg. Monika und Uwe Madalschek haben klare Prämissen, wenn sie das nächste Ziel für den Campingurlaub suchen: Ein See bzw. Wasser muss in der Nähe sein. Sylvia Kunze

Bestenfalls noch ein Kinderspielplatz, damit die Enkel besser beschäftigt werden können. Beides haben sie in Falkenberg am Kiebitz-See vor der Tür ihres Campingwagens gefunden. ADAC-Reiseführer und Internet haben den beiden, die in der Nähe von Hohenstein-Ernstthal wohnen, den Weg gewiesen. Und möglicherweise kommen sie auch mal wieder, denn "der See hat eine unglaublich gute Wasserqualität", ist Uwe Madalschek voll des Lobes. Nach ähnlichen Urlauben in Senftenberg, im Leipziger Seenland und in der Dübener Heide hat er viele Vergleichsmöglichkeiten.