| 11:27 Uhr

Nachgefragt
Wann wird in Prestewitz umgebaut?

Uebigau-Wahrenbrück.

In der zurückliegenden Sitzung des städtischen Sozialausschusses wurde kurz die Zukunft des Prestewitzer Dorfgemeinschaftshauses angesprochen. Die Einwohner des Ortsteils warten schon einige Zeit auf einen Umbau des Gebäudes. Aber, so wie Kämmerin Cornelia Gmerek informiert, sind (zumindest was das laufende Jahr angehe) bisher keine definitiven Aussagen getroffen. Man befinde sich weiter in der Diskussion und Abstimmung mit den Ortsvorstehern, der städtische Haushaltsplan sei in Arbeit, sagte sie. Pluspunkt für die Prestewitzer: Ein Nutzungskonzept für das Haus liegt schon einmal vor. Aber momentan fehlt es eben noch an freigegebenen Mitteln, damit die baulichen Veränderungen vorgenommen und das Konzept umgesetzt werden kann.

(sk)