ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:00 Uhr

Statistik
Viel Bewegung auf dem Arbeitsmarkt in EE

Elbe-Elster. Auf dem Arbeitsmarkt in Elbe-Elster gibt es weiterhin viel Bewegung. Wie die Agentur für Arbeit mitteilt, haben sich im Oktober 860 Personen neu oder erneut arbeitslos gemeldet. (red/ru)

Das waren 207 weniger als vor einem Jahr. Gleichzeitig haben 983 Personen ihre Arbeitslosigkeit beendetet, 155 weniger als im Oktober 2016.

Seit Jahresbeginn gab es 10 187 Zugänge von Arbeitslosen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das eine Abnahme von 782 Meldungen. Dem gegenüber stehen 11 334 Abmeldungen von Arbeitslosen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das eine Abnahme von 355 Abmeldungen. Durch Aufnahme einer Erwerbstätigkeit konnten in diesem Monat 250 Personen ihre Arbeitslosigkeit beenden, 61 weniger als vor einem Jahr, so die Agentur.