| 02:41 Uhr

Ulf Lehmann zu Gast im Potsdamer Landtag

Herzberg. Herzbergs Bürgermeisterkandidat Ulf Lehmann ist kürzlich im Landtag in Potsdam mit der Landtagsabgeordneten Iris Schülzke (BVB/Freie Wähler) zusammengetroffen und hat dort auch den Abgeordneten Dr. Christoph Schulze kennengelernt, teilt Ulf Lehmann mit. pm/ru

"Christoph Schulze gehört den Freien Wählern an und ist ein Politikprofi, der seit 27 Jahren im Landtag sitzt. Sein Appell lautete, dass man wissen muss, wofür man in der Pflicht steht. Bürgerbefragung, Bürgerbeteiligung, Bürgerwille - das sind gute Werkzeuge, um eine ordentliche Arbeit zum Gemeinwohl abzuliefern. Diese guten Gedanken habe ich mit nach Herzberg genommen", so Lehmann. In einer anschließenden Sitzung der Enquete-Kommission, einer Arbeitsgruppe zur ländlichen Entwicklung, habe er Iris Schülzke zugehört, die über Probleme wie Zugang zum Internet, Breitbandverkabelung und der tatsächliche Nutzen von Förderprogrammen im Hinblick auf Bürokratiekosten und zu langen Bearbeitungszeiten gesprochen hat.