ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:41 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall
Transporter kracht frontal in Lastwagen

Dieser Frontalzusammenstoß hat sich auf der B 101 zwischen Borken und Bernsdorf im Elbe-Elster-Kreis kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt ereignet.
Dieser Frontalzusammenstoß hat sich auf der B 101 zwischen Borken und Bernsdorf im Elbe-Elster-Kreis kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt ereignet. FOTO: Sven Gückel
Herzberg. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag auf der B 101 zwischen Borken und Bernsdorf (Elbe-Elster) ereignet. Dabei kam für eine Person jede Hilfe zu spät.

Ein Transporter ist laut Polizei am Dienstag kurz nach 11 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache in einer Rechtskurve der Bundesstraße 101 zwischen Borken und Bernsdorf von seiner Fahrspur abgekommen und im Gegenverkehr frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Der Transporter-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der ebenfalls schwer verletzte Lkw-Fahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger der Dekra beauftragt. Die Vollsperrung der Bundesstraße zur Absicherung der Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern ebenso wie die polizeilichen Ermittlungen dauerten bis in den Nachmittag an. red/fh