| 02:39 Uhr

Anziehungspunkt
Traktoren locken viele Besucher an

FOTO: Rico Meissner
Schlieben. Wieder einmal war der Platz rund um die Schliebener Kirche am Dienstag Anziehungspunkt für viele Menschen aller Altersklassen, die sich für historische Traktoren begeistern. Das Spektrum der Fahrzeuge lag zwischen 1930 bis in die 70er-Jahre. rmr1

Peggy Bulst hatte gemeinsam mit ihrer Familie und den Familien Lange und Friese das Treffen organisiert. "Wir sind alle zusammen fasziniert von den Oldtimern. Sogar die Kinder helfen mit ", lächelte sie. Ein ganz besonderer Dank der Organisatoren gebührte der Feuerwehr, die sich um Absperrung und Verkehrsregelung kümmerte und dafür sorgte, dass "niemand unter die Räder kommt". Auch für die WENAU GmbH hatte Peggy Bulst viel Lob übrig, da sie die großen Strohballen als Dekorationsmittel und auch für die Kinder bereitstellte. Das nächste Treffen soll es traditionsgemäß in zwei Jahren geben.