ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:32 Uhr

Vortrag in Herzberg
Astrofotografie zur nächsten Vollmondrunde

Herzberg. Am Dienstag, 27. Februar, um 19 Uhr laden die Herzberger Sternfreunde wieder zur Vollmondrunde ein.

Das Thema diesmal: „Astrofotografie – mit einfachen Mitteln“. Geleitet wird der kleine Workshop von Alexander Feder, der bereits seit vielen Jahren fotografiert und durch einen Zufall bei einem Fotoexperiment in der Nacht die Faszination der Astrofotografie entdeckte. Seitdem beschäftigt er sich mit dem Thema und möchte nun auf diesem Weg ein paar Tipps rund um das Fotografieren des Nachthimmels weitergeben. In einem kleinen Vortrag will er anhand von Bespielen zeigen, was ohne großen technischen Aufwand, eben mit einfachen Mitteln, möglich ist. Im Anschluss bleibt genügend Zeit zum Gespräch und zur Diskussion.

Anmeldungen unter 03535 70057 (Tel./Fax/AB) und per E-Mail an: Planetarium.Herzberg@t-online.de.

(sk)