(red/sk) In der Stadt Uebigau-Wahrenbrück startet die nächste parlamentarische Sitzungsrunde. Los geht es am Montag, 18. Februar, mit einer gemeinsamen Beratung des Bau-, Vergabe-, Umwelt-, Landwirtschafts- und Strukturausschusses sowie des Ausschusses für Finanzen, Stadtentwicklung und Rechnungsprüfung. Sie beschäftigt sich inhaltlich unter anderem mit anstehenden Baumaßnahmen im Graunzentrum in Wahrenbrück, städtebaulichen Verträgen und erneut mit der Änderung der Hauptsatzung. Beginn ist 18 Uhr im Verwaltungsgebäude in Wahrenbrück.

Weiter geht es gleich am Dienstag, 19. Februar, mit der Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Bildung, Kultur und Sport. In dieser geht es neben der beabsichtigten Änderung der Hauptsatzung um die Jugendarbeit in der Stadt. Jugendkoordinator Kai Wesner wird die Konzeption dafür vorstellen. Die Beratung beginnt ebenfalls 18 Uhr im Verwaltungsgebäude in Wahrenbrück.

Eine Stunde später, jedoch am Mittwoch, 20. Februar, schließt sich an gleicher Stelle die Sitzung des städtisches Hauptausschusses an. Sie greift im Wesentlichen die Themen der beiden Zusammenkünfte an den Vortagen auf.