| 02:42 Uhr

Tennisplätze in Herzberg höher gelegt

Die höher gelegten Tennisplätze des TC Grün-Weiß auf dem Herzberger Sportkomplex.
Die höher gelegten Tennisplätze des TC Grün-Weiß auf dem Herzberger Sportkomplex. FOTO: ru
Herzberg. Auf der Herzberger Sportanlage in der Badstraße sind vor wenigen Tagen die Arbeiten an den Tennisplätzen des TC Grün-Weiß Herzberg abgeschlossen worden. Zwei der drei Tennisplätze sind jetzt etwa 30 Zentimeter höher gelegt. Ronald Ufer

Die Tennisanlage direkt am Deich zur Schwarzen Elster war bei den letzten Hochwassern überschwemmt und sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. "Wir haben jetzt einen Spezialschichtenaufbau mit Schotter und Tragschicht vorgenommen und die Plätze zwei und drei erhöht. Bei dem ersten Platz direkt am Wall war das nicht möglich, weil hier ein Deichverteidigungsweg rübergeht", so Ingrid Richter vom Bauamt.

Finanziert wurde die Maßnahme mit Geldern aus dem Hochwasserhilfsprogramm, aus Eigenmitteln der Stadt Herzberg und einer Spende der Gräfendorfer Firma Roga.