| 02:38 Uhr

Technikschau in Gorden lässt Herzen höher schlagen

Ein echter Hingucker für alle Technikfans: Gerd Borchhardt stellte sein aus dem Jahr 1938 stammendes Schweizer Militärfahrrad vor.
Ein echter Hingucker für alle Technikfans: Gerd Borchhardt stellte sein aus dem Jahr 1938 stammendes Schweizer Militärfahrrad vor. FOTO: Mirko Sattler
Gorden. Im Rahmen der 720-Jahrfeier der Gemeinde Gorden organisierten die Interessengemeinschaft Schlepperfreunde Gorden und der Dorfclub eine Technikausstellung. Hier waren unter anderen alte Handdruckspritzen und Feuerwehren zu sehen. Mirko Sattler

Aber auch landwirtschaftliche Fahrzeuge von Alt bis Jung fanden ihre Liebhaber. Das wohl interessanteste Fahrzeug hatte Gerd Borchhardt mitgebracht. Er stellte ein aus dem Jahre 1938 stammendes Schweizer Fahrrad aus. Die Technikschau soll immer im Rahmen des aller drei Jahre stattfindenden Dorffestes zu sehen sein. Die Aussteller kamen diesmal aus Elbe-Elster und dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz.