ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 07:27 Uhr

Programmänderungen
Strandfest-Änderungen wegen anhaltender Hitze

Falkenberg. Wie noch vor Beginn des Strandfestes am Falkenberger Kiebitz-See zu erfahren war, haben die Organisatoren aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit kleine Programmveränderungen vorgenommen. So soll auf das Lagerfeuer am heutigen Freitagabend nach der Nachtwanderung um den See verzichtet werden.

Außerdem gibt es neue Angebote für die Teilnehmer am Kiebitzlauf am morgigen Samstagvormittag. Alle Runden führen direkt um den See und sollen damit einen Hitzestau auf dem Asphalt vermeiden. Gelaufen werden können vier Kilometer (eine Runde), acht Kilometer (zwei Runden) oder zwölf Kilometer (drei Runden).

Das Feuerwerk, so versichert Bürgermeister Herold Quick, soll es am morgigen Samstagabend aber auf jeden Fall geben. Der Feuerwerker habe keine Bedenken, weil es ja direkt über dem See abgefeuert werde. Zur Sicherheit stünden aber die Kameraden der Stadtfeuerwehr in noch größerem Aufgebot als sonst üblich bereit, berichtet Quick.

(sk)