| 02:34 Uhr

Sternfreunde mit neuem Service für Interessierte

Herzberg. Für den morgigen Mittwoch wird zur nächsten Beobachtungsrunde auf der Sternwarte auf dem Wasserturm eingeladen (ab 20 Uhr bei klarem Himmel, Voranmeldung unter der Telefonnummer 03535 70057). Aber wird das Wetter mitspielen? Eine Frage, die sich immer wieder stellt. Sylvia Kunze

Zwar haben die Herzberger Sternfreunde einige öffentliche Termine langfristig in ihrem Veranstaltungskalender stehen. Aber wer weiß schon, ob an diesem Tag das Wetter passt und Beobachtungen überhaupt möglich sind.

"Darum versuchen wir, eine andere Möglichkeit zu eröffnen. Wir werden eine Gruppe in WhatsApp einrichten, in der wir über spontane Termine informieren. Wenn das Wetter passt und jemand von uns Zeit und Muße hat, auf die Sternwarte zu gehen, werden wir diese Information in die Gruppe stellen, und Interessierte haben die Möglichkeit sich dort anzumelden", informieren die Sternfreunde. Die Anmeldung sei insofern nötig, weil die mögliche Zahl der Teilnehmer für so einen Abend aus verschiedenen Gründen begrenzt sei.

Die Telefonnummer für die Gruppe ist die von Alexander Feder: 0171 2715310.

www.herzberger-sternfreunde-ev.de