ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:41 Uhr

Städtebund Elbe-Elsteraue mit neuem Internetauftritt

Herzberg. Der Städtebund Elbe-Elsteraue hat seinen neuen Internetauftritt. Der Förderverein für regionale Entwicklung Potsdam hat die Homepage in Zusammenarbeit mit den Mitgliedskommunen erstellt. red/ru

"Das war eine vertrauensvolle Zusammenarbeit", sagt die Geschäftsführerin des Städtebundes Elbe-Elsteraue, Gabi Lang. Der gemeinsame Internetauftritt ist ein weiteres Beispiel der engen Zusammenarbeit der Kommunen und der Bundeswehr.

Die neue Homepage soll allen interessierten Bürgern und auch den Soldaten am Bundeswehrstandort als erste Anlaufstelle dienen. Die einzelnen Mitgliedsgemeinden und die Bundeswehr sind auf der Seite vernetzt. Man kann sich über die Verwaltungen, Sehenswürdigkeiten, Historie, Verkehrsanbindungen oder Veranstaltungen in den Mitgliedsgemeinden informieren. Auch der Gewerbekatalog wurde in den Auftritt aufgenommen. Noch sind nicht alle Eintragungen vollständig. Das soll schrittweise weiter ausgebaut werden.

www.steaedtebund-elbe-

elsteraue.de