ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:12 Uhr

Auf Geschichtskurs
Stadtrundgang durch Schlieben

Beim Stadtrundgang durch Schlieben.
Beim Stadtrundgang durch Schlieben. FOTO: Dieter Müller
Schlieben. Zu einem Stadtrundgang hatte am heutigen Dienstag der Schliebener Ortschronist Hans-Dieter Lehmann eingeladen. Vom Drandorfhof ging es weiter zu bedeutsamen Stätten in der Stadt wie der Probstei, der Ritter- und Herrenstraße, der Badergasse und zurück zum Markt.

In unterhaltsamer Art wusste HDL, wie der belesene Chronist von vielen genannt wird, mit historischen Begebenheiten und Personen bekannt zu machen. Unter die Gäste hatten sich auch einige Stadtbedienstete gemischt. Aus gutem Grund: „Man muss doch Auskunft geben können, wenn Gäste fragen“, begründete Amtsdirektor Andreas Polz, der sich ebenfalls der Gruppe angeschlossen hatte.

(sk)