ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:28 Uhr

Aus der Stadt
Stadt informiert Vereine über Fördermittel

Uebigau-Wahrenbrück. Nun schon zum dritten Mal hat die Stadt Uebigau-Wahrenbrück einen Infoabend für die Vereine organisiert, bei der diese verschiedene Wege aufgezeigt bekamen, wie sie an Fördermittel kommen können.

Vorgestellt haben sich und ihre Angebote die Lotto GmbH Brandenburg, der regionale Energieversorger enviaM und die Volksbank Lausitz. Darüber hinaus gab es Informationen, welche Förderprogramme in Sachen Klimaschutz und Klimafolgenanpassung für städtische Vereine von Interesse sein könnten. Auch wenn die Antragsverfahren letztlich oft nicht ganz einfach seien, sei dieser Weg Informationen weiterzureichen doch gut geeignet, um kleine Initiativen in der Stadt zu unterstützen, ist Bürgermeister Andreas Claus überzeugt.

(sk)