ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:24 Uhr

Leichtathletik
Überraschung beim Crosslauf

Schönewalde. Schon traditionell beginnt für die SV Linde Athleten die Crosslaufsaison mit der vierteiligen Serie in Luckenwalde. Für eine Überraschung sorgte Tom Winter (11) mit einem Sieg über die 2km-Distanz. Einen Doppelsieg für Schönewalde gab es durch Laura Nehring (13), die knapp vor Franzi Hain (13) gewann.

Leon Steinkrug (U18) belegte über 5km Platz drei. Mit der gleichen Platzierung beendete Lisa Winter (U20) ihren Lauf. Für zweite Plätze sorgten weiter Felix Marschhausen (13) und Sandra Hain (W45). Den positiven Eindruck machten Sophie Wienick (4.), Selma Ritter (5.) und Gustav Marschhausen (5.) perfekt.

Bei den Mehrkampf-Landesmeisterschaften in Cottbus konnte Laura Nehring (13) ihren Vorjahrestitel verteidigen.