ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:30 Uhr

Fussball
Matchball für Schönewalde

FuPa Logo 90 Minuten 2c spo
FuPa Logo 90 Minuten 2c spo FOTO: LR / FuPa
Fußball Kreisliga West. Am Sonntag fällt in der Südbrandenburger Kreisliga West die Entscheidung im Aufstiegsrennen: Tabellenführer Linde Schönewalde muss bei nur einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger aus Walddrehna wohl schon bei der SG Tettau/Frauendorf gewinnen, um die Meisterschaft klar zu machen. Von Sven Bock

„Wir haben zuletzt viele Punkte liegengelassen. Für uns gab es deswegen nur noch Endspiele. Ein großes Lob an die Mannschaft, wie sie die Situation gemeistert hat. Nächsten Sonntag haben wir dann noch ein Endspiel in Tettau. Aber wir haben alles in eigener Hand“, gibt Lehmann vor dem Duell bei der SG Tettau/Frauendorf die Marschrichtung vor. Hoffnung dürfte auch das Hinspielergebnis verbreiten: 4:1 gewann die Linde.

Aber auch Walddrehna macht sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg.Trainer Oliver Zadow: „Es ist noch nicht vorbei. Wir werden unsere Hausaufgaben machen und dann sehen wir, was passiert.“