ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:55 Uhr

Arbeitsmarkt
So viele Stellen wie noch nie bei der Agentur

Herzberg. Wie die Agentur für Arbeit Elbe-Elster mitteilt, gibt es derzeit so viele offene Arbeitsstellen wie noch nie. Im März waren 1116 Arbeitsstellen gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 210 Stellen mehr. Arbeitgeber meldeten im März 245 neue Arbeitsstellen, obwohl sich im Bereich Saisonarbeit und Landwirtschaft die Einstellungen aufgrund der langen kalten Witterung verzögern. Seit Jahresbeginn wurden dem Arbeitgeberservice Elbe-Elster insgesamt bereits 720 Arbeitsstellen gemeldet.

Wie die Agentur für Arbeit Elbe-Elster mitteilt, gibt es derzeit so viele offene Arbeitsstellen wie noch nie. Im März waren 1116 Arbeitsstellen gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 210 Stellen mehr. Arbeitgeber meldeten im März 245 neue Arbeitsstellen, obwohl sich im Bereich Saisonarbeit und Landwirtschaft die Einstellungen aufgrund der langen kalten Witterung verzögern. Seit Jahresbeginn wurden dem Arbeitgeberservice Elbe-Elster insgesamt bereits 720 Arbeitsstellen gemeldet.

Ende März hat ein weiterer Bewerbertag für regionale Personaldienstleister stattgefunden. Dazu waren 30 Kunden und fünf Arbeitgeber eingeladen. Es wurden kurze persönliche Gespräche zwischen Arbeitgebern und potenziellen Arbeitnehmern geführt und es sind erste Vermittlungserfolge zu verzeichnen, so die Agentur.

(ru)