| 02:37 Uhr

Sie vertreten Elbe-Elster in der IHK-Vollversammlung

Elbe-Elster. Die Wahl zur Vollversammlung der IHK Cottbus 2017 ist abgeschlossen. Sieben Vertreter aus dem Elbe-Elster-Kreis sind in dieses Gremium gewählt worden. red/ru

In der Wahlgruppe Industrie, produzierendes und verarbeitendes Gewerbe, Bau sind Dr. Jörg Nagel, Geschäftsführer der Uesa GmbH Uebigau, und Hans-Ulrich Weishaupt, Geschäftsführer der Reiss Büromöbel GmbH Elsterwerda, gewählt worden. In der Gruppe Handel ist es Mandy Berger, Inhaberin des Stoffgeschäftes "Schnuckidu" in Herzberg. Ricarda Barich, die Inhaberin von "Dein Suppengrün" in Finsterwalde, wurde in der Wahlgruppe Gastgewerbe/Tourismus gewählt. Yvonne Mahlo, Geschäftsführerin der Kjellberg Dienstleistungs GmbH, und Gerd Rothaug, Inhaber der Roga Vertriebs- und Beratungsgesellschaft in Gräfendorf, vertreten den Kreis in der Wahlgruppe Sonstige Dienstleistungen. Im Bereich Immobilienwirtschaft wurde René Junker, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Stadt Finsterwalde, in die Vollversammlung gewählt.