ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:00 Uhr

Vereinsleben
Frühjahrsputz in Uebigau

Frühjahrsputz bei der Schützengilde Uebigau.
Frühjahrsputz bei der Schützengilde Uebigau. FOTO: Bernd Blüher
Uebigau. Die Schützengilde verbindet Kreismeisterschaften mit einem Arbeitseinsatz.

Auf dem Schützengelände in Uebigau fanden kürzlich die Kreismeisterschaften in verschiedenen Disziplinen statt. Der Verein hat diesen Termin gleich ausgenutzt und gleichzeitig den ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr gestartet. Darüber berichtet Vereinsmitglied Franziska Scheuche.

Durch das miese, kalte Wetter und einige krankheitsbedingte Absagen war demnach nicht die erhoffte Anzahl an Schützen zum Putzen und Aufräumen gekommen. Die Anwesenden allerdings seien voller Elan gewesen und hätten Beachtliches für ihren Verein geleistet. So hätten fleißige Hände dem Luftgewehrstand ein neues Aussehen gegeben.. Zum Osterschießen konnte er somit mit neuen Fußbodenfliesen, mit einer ordentlichen Wandverkleidung und mit einer schönen Schrankwand präsentiert werden. Geputzte Fenster und Arbeiten im Freigelände komplettierten an diesem Tag das Ergebnis. Die Vereinsspitze sagt herzlich Danke, schreibt Franziska Scheuche.

Für alle Schützinnen und Schützen, die an den verschiedenen Disziplinen der Kreismeisterschaft teilnahmen oder im Arbeitseinsatz aktiv waren, war ein Imbiss vorbereitet.

 Für Behinderte gibt es bald auch Sanitäranlagen.
Für Behinderte gibt es bald auch Sanitäranlagen. FOTO: Bernd Blüher