ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:30 Uhr

Vereinsleben
Schützenfrauen sind das Rückgrat des Vereins

Uebigau. Wenn jetzt in Uebigau schon wieder auf das nächste Schützenfest hingearbeitet wird, das Mitte Juni stattfindet, und wenn an zahlreiche andere Termine des Vereins gedacht wird, dann immer mit Blick auf die emsigen Schützenfrauen.

Vorsitzender Bernd Blüher und auch alle anderen Männer wissen deren Engagement zu schätzen und würdigen immer wieder, was ihre „Rotröcke“ um die beiden Organisatorinnen Christel Twers und Sigrid Hanke leisten. Sie helfen bei der Versorgung, bei vielen Festen (nicht nur des Vereins), unterstützen die Mieter des Saals und bringen sich in der Stadt bei zahlreichen Veranstaltungen ein. Außerdem sind sie fester Partner für die Schlossherberge, aus der schon viele Kinder- und Jugendgruppen einen abwechslungsreichen Tag bei den Uebigauer Schützen verbringen konnten.

(sk)