| 02:39 Uhr

Schützen aus Uebigau erfolgreich

FOTO: Kein Fotograf erkannt!
Uebigau. Im September fand in Innsbruck das 27. Internationale Pradler Großkaliberschießen mit Ordonanzwaffen statt. Ernst Becker

Seit 25 Jahren nehmen an diesem spannenden Wettkampf auch Uebigauer Schützen teil. In diesem Jahr war es für die Uebigauer also ein kleines Jubiläum und man reiste mit einer etwas größeren Truppe als in den Jahren zuvor an. Neun Uebigauer Männer und Frauen kämpften um bestmögliche Platzierungen. Bei einem Teilnehmerfeld von 100 Sportlern konnten die Uebigauer am Ende auf gute Ergebnisse verweisen. Peter Twers errang beim Schießen mit dem Schwedenmauser einen hervorragenden 14. Platz mit 47 von 50 möglichen Ringen. Beim Schießen mit den sonstigen Karabinern erreichte Ernst Becker einen guten 7. Platz mit 48 Ringen. Beim Schießen auf die Hauptscheibe konnten Ernst Becker, Richard Keller und Helmut Arndt die Plätze 11, 12 und 13 belegen.