| 00:00 Uhr

Schon wieder Brände in Herzberg

Eine der beiden Brände am Sonntagmorgen in Herzberg.
Eine der beiden Brände am Sonntagmorgen in Herzberg. FOTO: privat
Am Sonntag gegen 1.30 Uhr rückte die Feuerwehr Herzberg erneut zu zwei Brandeinsätzen aus. Bei einem Supermarkt in der Leipziger Straße brannte es im Leergutlager. privat

In diesem umzäunten Bereich bei Norma hatten eine Mülltonne sowie Holzpaletten Feuer gefangen, wodurch die Außenfassade und Elektroanlagenteile beschädigt wurden. Zeitgleich wurde ein Feuer in der Anhalter Straße entdeckt und gemeldet. Dort brannten zwei Großcontainer für Müll restlos aus. Der bei beiden Bränden entstandene Sachschaden kann bisher noch nicht beziffert werden.
Insgesamt waren an den beiden Brandherden 13 Kameraden der Herzberger Feuerwehr mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Es besteht der Verdacht der mutwilligen Brandstiftung. Die Kriminalpolizei war noch in der Nacht vor Ort und begann mit den Ermittlungen. (red/sk)